Freitag, 29. Januar 2010

Zwei Herzen finden zueinander

Es mag eine ganz nüchterne chemische Reaktion irgendwelcher Botenstoffe sein – das Ergebnis jedenfalls ist eines der größten Wunder überhaupt: Liebe.
Nicht von ungefähr haben die Dichter zu allen Zeiten das Wunder der Liebe verherrlicht und diese höchste Stufe der Zuneigung in Vers und Prosa gefeiert. Das wohl meistbehandelte Thema der Welt wird nun erneut – auf schlicht bezaubernde Weise – besungen: „ICH LIEBE DICH“ heißt denn auch die Geschichte, die M. Lamb nun im kleinen, feinen Verlag „Drei Hasen in der Abendsonne“ veröffentlicht hat (48 Seiten, 12,80 Euro). Er erzählt von einem gar nicht so fernen Planeten, um den einsam und allein Millionen von Herzen kreisen. Bis eines Tages zwei Herzen zueinander finden. Ein Glück, dem allerdings keine Zukunft beschieden scheint … Aber eine richtige Liebesgeschichte sollte ja auch mit einem Happy-End schließen und was könnte die Kraft der Liebe nicht bewegen?
Illustrator und Mit-Hase Rolf Vogt alias ARVI hat dieser liebenswerten Geschichte einen ganzen Kosmos an Herzen geschenkt. Poesie pur, die es übrigens auch in einer englischsprachigen Ausgabe gibt:
„I LOVE YOU“.
Wolfgang Ottinger, MAIN-POST, Würzburg


Hier können Sie die deutsche oder englische Ausgabe
bei AMAZON bestellen 

Keine Kommentare: